Systembau

B E S T    P L A C E

MORE THAN A HOME

SEEK OUTSIDE


Architektur manifestiert sich immer in einem einzelnen Gebäude. Dessen Gestalt wird insbesondere beeinflusst durch klimatische, technische, topologische und wirtschaftliche Randparameter. Daneben haben aber auch rechtliche, religiöse und politische Gegebenheiten massiven Einfluss auf die Architektur. Vor allem die repräsentative Architektur ist daher der sichtbare Ausdruck einer Gesellschaftform

FIND AROUND


Die Gestalt des Gebäudes, also sein Grundriss, seine Form und Kubatur, das alles sind Aspekte, die sich nicht allein von der Funktion ableiten lassen. Ein Entwurf laesst sich anhand vieler Randparameter "generieren". Dazu kommt immer die Komponente der ästhetischen und formalen Gestaltung.  Fassade, Farben und Materialien werden verwendet. Das alles liegt im Ermessensspielraum der Gestalter und damit sowohl des Architekten aber auch des Bauherren.

GO SIDEWISE


Moderne bezeichnet in der Architektur eine weit überfließende   Architekturepoche. Es handelt sich dabei um eine international verwendete Formensprache, die innerhalb der heute sogenannten Klassischen Moderne zu Beginn des 20. Jahrhunderts entwickelt und bis heute verwendet wird.

HAMMELEY OIB

Architektur im Bauingenieurwesen für schlüsselfertigen Objektbau und Ingenieurbau.

© 1990-2020   Impressum  Datenschutzerklärung

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.